Donnerstag, 19. April 2012

London

Also ich war ja wie gesagt von Montag bis Freitag in London mit der lieben Eva :)
Und es war echt toll! Es lohnt sich echt nach London zu gehen und ich kann es euch nur empfehlen.
Unser bed and breakfast lag in Peckham, also noch relativ Zentral in London.
Am ersten Tag sind wir zuerst zum Big Ben, dem London Eye und der Westminster Abbey gegangen.












Danach sind wir zum Buckingham Palace gegangen um uns die Wachablösung anzuschauen. :) Und da war was los! Wir haben echt gedacht die Queen kommt gleich raus, so viele Menschen waren da! Ist aber leider nicht rausgekommen :/ Ist aber auch nicht weiter schlimm gewesen. Die wachen sind aber auch mal übelst genial. Wie die erstmal aussehen und dann schreien die sich auch noch an und wie dann auch noch laufen! :D Und dann hatten die auch noch eine Marschkapelle die sie begleitet haben.

Dann gings weiter zum Harrods. Das ist ein mega teures Kaufhaus. Mit Sachen von Chanel, Dior, Prada, Gucci,... 
War richtig schön da. Danach kommt man sich zwar ziemlich arm vor, aber es lohnt sich. ;)
Danach sind wir noch zum Picadilly Circus gegangen/gefahren, da sind nämlich so große Werbetafeln, wie beim Times Square in New York nur ein bisschen kleiner. Dort gab es dann auch noch verschiedene Künstler die etwas aufgeführt haben. 

Am zweiten Tag sind wir ins London Dungeon gegangen, das ist so eine Art Gruselkabinett, gibt es auch in Hamburg. Wir mussten auch wohl ungefähr zwei Stunden warten bis wir überhaupt reinkonnten, aber als wir drin waren, war es auch ziemlich gut. :)


Danach sind wir zur Tower Bridge gegangen, weil die nur ein paar Meter entfernt vom Dungeon entfernt war. Das ist richtig schön da und das muss man unbedingt mal gesehen haben. Man hatte auch noch die Möglichkeit auf die Brücke draufzugehen, aber das war dann zu teuer. :D Da sind wir dann auch in ein Starbucks gegangen von dem man eine super Sicht auf die Tower Bridge hatte. :)
Am letzten Tag ging es zur Oxford Street, eine laaaange Einkaufsstraße mit jedem erdenklichem Laden. :)
Dann sind wir noch zu King's Cross gefahren und sind zum Gleis 9¾ gegangen. (Harry Potter)
War gut, aber leider hat das Wetter zum Schluss nicht mehr ganz so mitgemacht, war aber auch nicht weiter schlimm. 
Dann am Freitag mussten wir schon mega früh aufstehen um unseren Flug zu bekommen, und es ging leider schon nach Deutschland.

Ops, der Eintrag ist wohl doch ein bisschen länger geworden als ich dachte, aber wer Lust hat, kann ihn sich ja ganz durchlesen oder auch nur die Bilder angucken. ;)

xoxo, 
Vanessa

Keine Kommentare: