Mittwoch, 9. Januar 2013

Vorweihnachtszeit

Also irgendwie halte ich das nie ein regelmäßig zu posten. :/ Aber ich poste ja trotzdem noch immer mal was, auch wenn's dann länger dauert!

Am 27. November bin ich mit meiner Gastmutter zu einem Treffen mit anderen Austauschschülern gegangen, dies war in ULM. Die haben da dann auch den Weihnachtsbaum erleuchtet und ein Chor hat gesungen. Danach gab's dann halt essen und uns Austauschschülern wurde dann "The Night Before Christmas" vorgelesen und alle Gasteltern waren total geschockt, da wir die Geschichte alle nicht kannten. :D


Am 1. Dezember habe ich dann auch meine Seniorpictures gemacht! Wenn man ein Senior ist, dann werden von einem Bilder gemacht, einfach um die auf die Einladungen für Graduation zu tun oder nur um schöne Bilder von einem zu haben. :D

Außerdem haben wir am 2. Dezember unseren Weihnachtsbaum gekauft! Wir mussten aber 2 kaufen, einen für zu Hause und den anderen für das Office meiner Gasteltern. Dazu sind wir dann zu einem Weihnachtsbaum Verkauf gegangen und dieser hatte so eine Art Streichelzoo daneben mit einem richtig großem Truthahn! Und nur mal so nebenbei, amerikanische Weihnachtsbäume sind glaub ich größer wie deutsche, so wie eigentlich fast alles hier. :D



Dann so um den 10. Dezember hab ich zusammen mit meiner Gastfamilie unseren Weihnachtsbaum geschmückt und ich kann nur sagen, dass echt alles auf den Baum kommt! Meine Gastmutter hat zu mir gesagt, dass sich das alles über die Jahre ansammelt. Also nichts da so wie in Deutschland nur einfache kugeln an den Baum hängen, nein! Meine Gastschwester hat sogar ein kleines Kissen dran gehängt auf dem steht: "Dear Santa, please leave the presents and take my brother" :D

Zwei Wochen vor Weihnachten war dead week, weil wir in der Schule einfach mal nichts mehr gelernt haben, da die Woche danach Midterms waren. Midterms sind schrecklich, in einigen Fächern verlangen die Lehrer echt, dass du bis zum Anfang des Schuljahres zurückgehst und den Stoff lernst. Ich hatte jeden Tag 2 Midterms und danach konnte ich, weil ich ein Senior bin, nach Hause gehen oder aber auch wie ich ein- zweimal gemacht habe, mit Freunden lunch essen gehen! Aber die hab ich dann auch noch irgendwie überstanden und mal schaun', wie ich die dann bestanden hab. :D
Dann am Donnerstag (20.12.) hatte ich meine letzten beiden midterms und dann fingen meine Ferien an!
Ach ja meine Englischlehrerin hat jedem Schüler einen Hausaufgaben-Pass gegeben und dabei war dann auch noch so ein Stock dingens...

Ich werde hier jetzt aufhören und einen neuen Eintrag erstellen in dem alles über Weihnachten und Silvester berichtet wird, weil das sonst ein weil zu langer Blogeintrag wird!

xoxo,
Vanessa

Keine Kommentare: