Mittwoch, 9. Januar 2013

Weihnachten + Silvester

Mein Weihnachten in Amerika bleibt unvergesslich, einfach weil es so anders war, als ich es gewohnt war. Kein zweiter Weihnachtstag und Santa Claus anstelle vom Christkind.

Angefangen hat es dann am 24. mit Messe um 4 Uhr. Die Messe war jetzt nicht besonders anders, als eine normal Messe hier, nur das diesmal ein kleiner Chor da war.
Danach sind wir zu meiner Gastoma gefahren um Dinner zu essen und die ersten Geschenke auszupacken. Da waren dann, die Schwester und der Bruder meiner Gastmutter + deren Familie, sprich Kinder. Vor dem Essen, als kleine Tradition werden die Geschenke erst einmal in kleine Häufchen untereinander aufgeteilt. Nach dem Dinner wurden dann die ersten Geschenke ausgepackt.
Ich hab eine Reisetasche, eine Giftcard für ULTA und eine Fließjacke bekommen.
Nach dem alle ihre Geschenke ausgepackt haben, haben ein paar von uns "The Grinch" geguckt, aber nicht die neue Version, sondern die alte cartoon Version.

Am nächsten Morgen, dem 25. Dezember, wurden die Geschenke mit meiner Gastfamilie (Gastbruder, -Schwester, -Vater, -Mutter) ausgepackt. Und ich hab ehrlich gesagt noch nie so viele Geschenke unter einem Baum gesehen!! Manchmal können es die Amerikaner auch ein wenig übertreiben... Ansonsten möchte ich jetzt meine ganzen Geschenke nicht hier hinschreiben, weil ich sonst morgen noch schreiben würde, da meine Gastfamilie mich gut ausgestattet hat, auch wenn ich mir gar nichts gewünscht habe!

Dann zum Lunch ist die ganze Familie wieder übergekommen und wir haben zusammen gegessen. Mir kam es wieder so vor, als hätten wir Thanksgiving, weil wir so viel essen hatten.
Und jetzt kommt das, warum ich mein Weihnachten nicht vergessen werde! Wir hatten gerade angefangen zu essen, als der Strom ausfiel, wegen dem Sturm der draußen tobte! Das Problem in Amerika ist einfach, dass die alle Stromleitungen über der Erde haben und so nun mal ziemlich oft der Strom ausfällt. Ein weiteres Problem war/ist, das ich ein wenig außerhalb der Stadt wohne und hier nicht so schnell der Strom wieder eingeschaltet wird. Also konnten wir nichts anderes machen als ins Kino zu gehen. Ja ihr habt richtig gehört, ich bin an Weihnachten ins Kino gegangen. Und das ist echt nicht normal für meine Gastfamilie. Meine Gastmutter meinte dann auch noch zu mir, dass es das erste mal sei, dass die ganze Familie zusammen ins Kino geht. Wir haben dann Parental Guidance geguckt, was auch ein echt lustiger Film war!
Nach dem Kino sind wir wieder zum Haus gefahren, aber da der Strom immer noch nicht wieder da war und es angefangen hatte dunkel zu werden sind wir wieder zum Haus meiner Gastoma gegangen und was wir da jetzt gemacht haben hab ich schon ein wenig vergessen, aber ich weiß, dass wir was gegessen haben!! :D

An sich war mein Weihnachten echt gut, auch wenn es sehr anders war als ich es gewohnt war, aber die Erfahrung war es auf jeden Fall wert!! :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dabei war mein Silvester überhaupt nicht spannend... Ich hab mit einer Freundin Filme geguckt und dann um 11 den balldrop vom Times Square geguckt. Um 12 hab ich dann allen Happy New Year gewünscht und dann haben wir noch ein paar Knallraketen angezündet. An sich war es nichts besonderes, aber das war mir schon bewusst bevor ich hier her kam, dass wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, nicht viel passiert.

Ja das wars erst mal für heute mit den Einträgen, denn ich muss jetzt echt schlafen gehen, weil morgen wieder Schule ist...

xoxo,
Vanessa

Keine Kommentare: